Sommerabschluss 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am 21. Juli 2023 war es endlich soweit – der Sommerabschluss des Jugendorchesters stand bevor. An diesem sonnigen Tag versammelten sich die jugendlichen Musikerinnen und Musiker zu einem besonderen Ausflug ins Tarzan-Abenteuerland in Hornberg.

Der Treffpunkt war pünktlich um 16:15 Uhr angesetzt, und die Vorfreude war förmlich zu spüren. Hinter dem Winzeln Rathaus versammelten sich die Jugendlichen. Genau um 16:30 Uhr brachen sie von dort auf.

Nachdem die jugendlichen Musikerinnen und Musiker eine halbe Stunde Autofahrt hinter sich gebracht hatten, kamen sie endlich am Ziel an. Der Einlass ins Tarzan-Abenteuerland in Hornberg stand bevor, und die Spannung stieg. Doch bevor es losging, bot sich den Jugendlichen die Gelegenheit, sich mit Essen und Trinken zu versorgen, das großzügigerweise vom Verein übernommen wurde. Diese kleine Stärkung sollte ihnen die nötige Energie für den aufregenden Tag geben und die Vorfreude noch steigern.

Nun ging es los, und fast zwei Stunden vergingen, in denen die Jugendlichen die aufregenden Attraktionen im Tarzan-Abenteuerland genießen konnten. Dann gab es eine wohlverdiente Pause, in der die ersten sich wieder stärken konnten und Essen sowie Getränke nachholten.

Danach ging es weiter, und zum Abschluss hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, Selfies zu machen, Autogrammkarten unterschreiben zu lassen und sich mit den Schauspielern zu unterhalten. Anschließen wurden die Kinder nachhause gebracht.